RegenBOGENBRÜCKE

Bewohner die von uns gegangen sind

In Erinnerung an unsere unvergesslichen Gefährten

Auf unserem Schutzhof finden viele Tiere ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit. Doch manchmal müssen wir uns schweren Herzens von ihnen verabschieden. Jeder unserer verstorbenen Bewohner hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen, die nie ganz gefüllt werden kann. Aber wir wissen, dass sie nun an einem besonderen Ort sind – jenseits der Regenbogenbrücke, wo sie frei von Schmerz und Sorgen sind und auf uns warten.

Die Legende der Regenbogenbrücke erzählt uns, dass die Seelen unserer geliebten Tiere an einen wunderschönen Ort gehen, wenn sie diese Welt verlassen. Dort gibt es saftige Wiesen, endlose Felder und klare Bäche. Unsere treuen Gefährten können dort laufen, spielen und die Wärme der Sonne auf ihrem Fell spüren. 

Ein altes indianisches Sprichwort besagt:

„Wir Menschen sind nur die Hüter der Erde, auf der auch die Tiere ihre Heimat haben. Wir sind alle verbunden durch das Band des Lebens, das niemals endet.“

Pferde

Hunde

🇩🇪🇪🇸🇬🇧🇫🇷

Negra

Ende 2023 erreichte uns ein Hilferuf von einer jungen Frau auf Lanzarote, die Negra einige Jahre zuvor übernommen hatte. Die Stute war lange als Rennpferd eingesetzt worden und kam danach nie mehr so richtig zur Ruhe. Nach einem Besuch unseres Teams entschied sich die Besitzerin, Negra an uns abzugeben. Sie hatte sich gut in der Herde eingelebt und galoppierte 2025 in Frieden über die Regenbogenbrücke.

Tag der offenen Tür